top of page
Petra Schwinn beim Yoga

Yoga –
Entschleunigung für Körper und Geist

Dienstags 19:30 Uhr

Finde in Deine Mitte – In der Ruhe liegt die Kraft!

Im Alltag geht uns oftmals durch die Vielzahl an Herausforderungen der Kontakt zu uns selbst verloren. Yoga kann uns helfen, wieder in unsere Mitte zu finden und neue Kraft zu schöpfen.

Wir beginnen mit einer Anfangsentspannung, mobilisieren anschließend unseren Körper bevor wir verschiedene Yogahaltungen aus dem Hatha Yoga einnehmen, die uns aufrichten, kräftigen und dehnen.

In der Praxis begleitet uns der Atem. In der Endentspannung können wir bei den Klängen des Koshis oder der Klangschale komplett loslassen.

Donnerstags 17:30 Uhr

In diesem Yogakurs erwarten Dich neben traditionellen Praktiken wie Pranayama (Atemübungen) und Asana (Körperhaltungen) auch vielfältige Übungen aus der zeitgenössischen Yogalehre. So wie sich Yoga über die Jahrtausende den Bedürfnissen der Gesellschaft angepasst hat, wird sich auch jede einzelne Kursstunde unserer Tagesform und unseren Wünschen anpassen. Einfach mal die Seele baumeln lassen und innehalten – für mehr Achtsamkeit gegenüber uns selbst und unserer Umwelt.

Die Praxis richtet sich an Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene, die eine sanfte Yogapraxis wünschen.

Benötigt werden: Bequeme Kleidung, die in den Entspannungen auch wärmt, eine Decke, Socken und gerne auch ein Handtuch für die Matte

Aktueller Kursblock ab dem 20.05.2024

Nächster Kursblock ab dem 19.08.2024

Kosten (Kursblock, 8 Einheiten à 90 Minuten): Kennenlernangebot von nur 120 €

 

Tag und Uhrzeit:

dienstags, 19:30 Uhr – 21:00 Uhr

donnerstags, 17:30 Uhr – 19:00 Uhr

Zum Anmeldeformular

Lerne unsere Kursleiterin kennen:

Petra Schwinn

bottom of page